deit – Claim

Für Bandke + Klank Branding + Design – Hamburg

Aufgabe:

Ein Handschriftzug (Alles, was ich will.), der schräg unter das “deit”-Logo gesetzt werden soll. Der Charakter der Handschrift soll das Bekenntnis einer 25 – 30-jährigen, modernen und selbstbewussten Frau (achtet auf bewusste, kalorienarme Ernährung) zur Marke “deit” assoziieren.

Also zunächst die Rough-Entwürfe.

deit-claim-entwurfe-300

 

Ausgewählt wurde dann dieser Entwurf:

8

 

Nun wurde noch eine Modifikation gewünscht: Das “A” wirkt zu aggressiv.

8a

 

Und hier der Claim in Verbindung mit dem “deit”-Logo.

 

deit-claim-schrag

 

Während des Design-Prozesses wurde entschieden, den Claim doch besser waagerecht unter das Logo zu setzen. Das machte eine leichte Aufrichtung der Typo erforderlich, ausserdem wurde das erste “w” im vorderen Teil noch etwas geöffnet.

deit-claim-waagerecht

2 Responses to “deit – Claim”

  1. Ahoi there, I always enjoy reading your posts. Keep up the good Work!

  2. not too long and simple to read

Leave a Reply

*