Serifen – Versal -Typo

Für Atelier Peter Schmidt

 

lp-trajamodi

 

Entwickelt aus der “Trajan-Bold”.

Die stark differierenden Zeichenbreiten der Trajan sind hier etwas harmonisiert.

Durch die Begradigung der Serifen (nicht mehr konkav) “steht” die Typo besser und wirkt etwas moderner.

Die extrem problematischen Buchstaben “K” und “R” in der Trajan sind durch neue Varianten ersetzt und machen den Schriftausgleich erheblich einfacher.

One Response to “Serifen – Versal -Typo”

  1. Hallo Peter,

    interessant zu sehen, wie Du das »K« und das »R« geöffnet und weicher gezeichnet hast. Aber was Du da mit Schweif des »Q« angestellt hast, das grenzt ja schon fast an … Aber lassen wir das. Es ist schön, mal wieder einen Ex-Kollegen – wenn auch nur im Web – zu treffen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Michael

Leave a Reply

*